Zu unserem Ferienhaus gehört ein rund 800 qm großes, hundesicher eingezäuntes Grundstück.

Wir lieben es, die hier natürlich vorkommenden Blumen und Pflanzen wachsen und blühen zu lassen, wo immer es möglich ist. Andererseits soll der Garten natürlich auch nutzbar sein, daher müssen Treppe und Wiese doch regelmäßig freigeschnitten werden.

Der Weidentipi und der Sandkasten für unsere kleinen Gäste laden hoffentlich zum Spielen ein, und es macht sicherlich auch Spaß, einfach nur die Wiese herunter zu rollen.

Unsere Gäste mit Hunden bitten wir darum, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner möglichst immer sofort im Komposter hinter dem Hauszu entsorgen, damit alle Besucher Freude an einem sauberen Garten haben.

Selbstverständlich können auch der Grill und die Feuerschale genutzt werden. Letztere sollte in ausreichendem Abstand zum Haus und Wintergarten in Betrieb genommen werden und natürlich nicht unbeaufsichtigt bleiben.
Kleinere Mengen (trockenes) Feuerholz könnt ihr sicherlich in unmittelbarer Umgebung im Wald selbst sammeln, ansonsten steht aber auch sackweise abgepacktes Buchenholz zum Selbstkostenpreis von 5 € zur Verfügung.

Nun wünschen wir viel Vergnügen mit einigen Bildern aus unserem kleinen Paradies…

 

Unser Garten im Frühjahr:

spektakulär sind die Sonnenuntergänge – hier der 23. Mai 2014…

 

 

Unser Garten im Sommer:

 

vom Herbst haben wir noch nicht allzu viele Bilder unseres Gartens anzubieten,
das wird sich aber sicherlich noch ändern:

 

wunderschöne Winterlandschaft in unserem Garten: